Klimaschutz Diesel HVO 100

New Process KS HVO 100 ist ein Hochleistungskraftstoff (XTL) und setzt neue Massstäbe in puncto Umweltverträglichkeit und Schadstoffreduzierung. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Hergestellt aus erneuerbaren, biologischen Abfällen wie z.B. gebrauchten Speiseölen und Fetten aus Restaurants und Reststoffen der Lebensmittelindustrie. Für die Verfügbarkeit der verwendeten Rohstoffe werden keine landwirtschaftlichen Flächen entzogen und keine Lebensmittel konkurrenziert. HVO 100 wird zu 100% aus biologischen Rohstoffen hergestellt und erfüllt die Norm DIN EN 15940 für paraffinische Dieselkraftstoffe. KS HVO 100 ist eine Drop-in-Lösung die in allen Dieselfahrzeugen und Dieselaggregate ohne Umrüstungen und ohne kostspielige Investitionen eingesetzt werden kann. Wissenschaftliche Studien und Anwendungsversuche belegen, dass bei der Verwendung von HVO 100, gegenüber fossilem Diesel, die Treibhausgas- (THG) / CO2-Emissionen um bis zu 90% reduziert werden und die Schadstoffbelastungen für Mensch und Natur bedeutend gesenkt werden.



Der Quantensprung in der Treibstoffversorgung

Diesel-Treibstoffe im Vergleich

HVO Klimaschutz Diesel von New Process vereint alle Vorzüge einesaus nachwachsenden Rohstoffen entwickelten Brennstoffs, ohne die Nachteile eines herkömmlichen Bio-Diesels in Kauf nehmen zu müssen. Bio-Diesel basiert auf pflanzlichen Rohstoffen, für die landwirtschaftliche Flächen der Lebensmittelproduktion entzogen werden. HVO hingegen wird aus Abfallfetten, Reststoffen und Pflanzenölen hergestellt. Viele der verarbeiteten biogenen Reststoffe sind quasi ungenutzte „Energielieferanten“, die anderweitig nicht verwertet und bislang grösstenteils entsorgt wurden. Hochmoderne Raffinerie-Technologie ermöglicht es, wertvolle energieliefernde Substanzen aus biologischen Abfallprodukten in hochwertigen Kraftstoff für Dieselmotoren umzuwandeln.

Die Vorteile im Überblick
  • Entspricht technisch Diesel-Norm DIN EN 15940
  • Deutlich reduzierter Schadstoffausstoss – nahezu CO2-neutral
  • Hervorragende Motorverträglichkeit für alle Dieselmotoren
  • Verwendbar in Reinform ohne motorische Anpassung
  • Voll kompatibel mit fossilem Diesel
  • Saubere Verbrennung mit hoher Cetanzahl – weniger Russ und geringerer Kraftstoffverbrauch
  • Keine dieseltypische Geruchsbelästigung
  • Keine Filterverstopfung, saubere Brennräume, Ventile und Einspritzdüsen
  • Keine Dieselpest – auch bei saisonaler Motornutzung
  • Sehr gutes Kaltstartverhalten
  • Extrem kältebeständig – kein Wechsel Sommer-/Winter-Diesel
  • Besonders alterungsstabil – sehr hohe Lagerfähigkeit

Erfahren Sie mehr!

Ansprechpartner

Thomas Gilgen
Projektleiter Business Development

Fon:+41 71 841 24 47
Fax:+41 71 845 15 10
hvo@remove-this.new-process.ch

Downloads